Die Woche der Fortbildung...nicht nur Hunde müssen die Schulbank drücken

Am Samstag, den 01.11.14 fällt wegen des Feiertags die Hundeschule aus!

Ich nutze den freien Tag und besuche das Seminar "Hunde mit Migrationshintergrund" von Udo Gansloßer und Gerd Leder! 

Letzten Dienstag war ich bei einem Vortrag von Udo Gansloßer und Thomas Baumann. Das Thema hieß: "Bissiger Hund!? Was nun??? Vom Umgang mit aggressiven Verhaltensweisen bei bissigen Hunden, Abgrenzung nicht angemessener gegenüber tolerierbarer Aggression". Es war superinteressant und nach einem spannenden Vortrag von U.Gansloßer rundete Th.Baumann den Abend mit aussagekräftigen Videos ab.

Am Samstag vor knapp einer Woche  besuchte ich das Seminar "Positive Psychologie! Stärken Sie die Stärken Ihres Hundes - Anstatt sich immer über seine Schwächen zu ärgern" von Maria Hense und Christina Sondermann. Da ich schon im August bei einem Vortrag von Maria Hense war, wußte ich schon im Vorfeld, dass mich ein interessanter und "empathischer" Tag erwartete. Und ich wurde nicht enttäuscht! Christina ist bestimmt vielen Hundehaltern durch ihre HP "www.spass-mit-hund.de" bekannt.

 

Und übrigens "vielen Dank" an Gerd und Svenja...Ihr habt mich super vertreten :-)

Alle Kursteilnehmer waren seeehr zufrieden!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martina Eckermann (Freitag, 31 Oktober 2014 20:31)

    Jaaaa, das kann ich nur bestätigen: Gerd hat Dich am Samstag super vertreten, umsichtig, auf jede/n eingehend, sorgsam empathisch und sehr motivierend! War einfach klasse!