Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus...oder doch nicht?

Heute habe ich die Stadt Wuppertal angeschrieben, ob ich die Hundeschule wieder öffnen dürfe!

Zur Antwort bekam ich, dass bis zum 04.06.21 weiterhin nur Einzelstunden erlaubt seien und dass wir die Veröffentlichung der nächsten Verordnung abwarten müssten.

Und siehe da, kurz darauf in den Nachrichten wurde von der neuen Verordnung und den Lockerungen gesprochen. Und auf Stufe 3 (Inzidenz 100-50,1) wird bei außerschulische Bildung geschrieben: "Präsenzunterricht ohne Begrenzung nach Personen oder Inhalten, innen mit Test"!

Also müssten wir wieder loslegen dürfen :-) Natürlich werde ich morgen erst wieder die Stadt kontaktieren, aber ich bin ganz optimistisch... Wenn alles verläuft wie erhofft, beginnen wir nächste Woche wieder mit den Gruppenstunden!

 

Und hier eine organisatorische Bitte: In der ersten Woche werde ich wahrscheinlich erst mit den Welpen- und Junghundstunden beginnen! Wer dabei sein möchte, melde sich bitte per WhatsApp (gerne in den bestehenden Gruppen) mit diesen Angaben: Name, Name Hund, Rasse, Alter, Termine am Vormittag/Mittag möglich?! Ich muss ja passende Gruppen nach Größe und Alter zusammenstellen! Bevorzugt werden meine Kunden, mit denen ich schon im Kontakt stehe!!!

Sobald ich da den Überblick habe, starten auch Kurse für die Fortgeschrittenen! Wie schonmal gepostet, werde ich allerdings das Konzept etwas umstellen...

 

Und jetzt muss ich mich mal bei meinen treuen Kunden von Herzen bedanken! Ohne euch hätte die Hundeschule das letzte Jahr nicht überlebt! Ich bin ganz begeistert und gerührt, wieviele Menschen mich unterstützt haben. Besonders die Kunden, die bei jeder WhatsApp-Gruppe mitgemacht haben. Und da waren alte Hunde dabei, die nicht mehr alles mitmachen konnten oder Überflieger, die eigentlich schon alles können ;-). Vielen Dank!!!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Claudia Beyer (Mittwoch, 26 Mai 2021 22:55)

    Wir wären mit Jule gerne wieder dabei. Sie ist ja schon 8 Monate alt.. alles läuft gut, aber der Feinschliff fehlt noch etwas.
    Wir können allerdings nur nachmittags außer mittwochs, da ginge es auch vormittags
    Liebe Grüße
    Claudia